Willkommen in unserem Tour-Archiv. Hier findet ihr alles zu den vergangenen Touren wie z.B. Tourberichte, Kommentare, die genaue Streckenbeschreibung, das Tour Ziel und vieles mehr. Wer also die erlebte Tour noch einmal Revue passieren lassen möchte ist hier genau richtig. Wer noch nie dabei gewesen ist kann hier viele Informationen /Inspirationen zu unseren Touren finden und wir hoffen das ihr vielleicht gefallen daran findet und auch einmal bei uns mitfahrt.

Euer Bodensee Smartteam


Bodensee Smarttour:

Die Bodensee Smarttour ist kein Club oder ähnliches, es kann also jeder der Lust hat und einen Smart besitzt oder ausgeliehen hat bei uns mitfahren und Spaß haben. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos es fallen lediglich die Kosten für Fährüberfahrten und Sonstiges an - auf diese wir hinweisen.

Termin Festlegung:

Einmal im Jahr findet die Bodensee Smarttour statt. Der Termin der Tour liegt immer zwischen Ende Mai und Anfang Juli. Unser bevorzugter Termin liegt daher an dem Wochenende von Fronleichnam. Wer also vor hat einmal bei uns mitzufahren sollte sich dieses Wochenende (mit vorbehalt) schon für das nächste Jahr  frei halten.

Strecke:

Wir versuchen die Route immer möglichst nahe am See zu legen um die schöne Aussicht über den See genießen zu können. Allerdings suchen wir auch bewusst Streckenteile die Besonderheiten wie Serpentinen, Steigungen, schöne Aussichten usw. aufweisen um möglichst viele Eindrücke von der Landschaft am Bodensee zu gewinnen. Da wir an der IV Tour etwas Probleme mit Staus hatten werden wir in Zukunft Straßen die wenig befahren sind bevorzugen um die Teilnehmer besser zusammen halten zu können.

Ziel:

Wir suchen in jedem Jahr ein neues Ziel aus, lasst euch also überraschen wohin es im nächsten Jahr geht.

Joomla templates by Joomlashine