Die Entwicklung des Bodensee Smarttour Logos:

 

Das Jahr 2003:

03. April 2003

 

unser erster Entwurf unseres Logos, noch recht unscharf und verschwommen, dennoch sehr eigenständig.

Entstanden ist dieses Logo recht einfach, wir saßen am Computer und überlegten uns wie den unser Logo werden sollte. Wir spielten etwas am Zeichenprogramm und plötzlich nach ein paar Versuchen hatten wir unser neues Logo.

Dieses Logo wurde dann gleich für die Bodensee Smarttour II am 31. Mai 2003 verwendet. Es erschien hier auf dem Plakat, Streckenbeschreibung, dem Flyer und natürlich auch auf der Homepage.

 



 

Das Jahr 2004:

15. Juni 2004


Nach einiger Zeit machten wir uns dann an eine Weiterentwicklung unseres Logos. Wir brachten den Stern im Hintergrund mehr hervor und verkleinerten etwas den Crossblade in der Mitte, dadurch ist das ganze Logo etwas schärfer und moderner geworden.

Dieses Logo kam nie richtig zum tragen, für die Tour 2004 die am 12. Juni stattfand war es zu spät und somit wurde dieses Logo nur auf unsere Homepage eingesetzt - wo es heute zum Teil noch ist.

 

09. Juli 2004


Als die Bodensee Smarttour III vorüber war und die überwältigende Resonanz der Teilnehmer bei uns eintraf war die Euphorie bei uns doch auch sehr groß und somit haben wir das Logo auf ein neues weiterentwickelt. Die Schriftart wurde auf "Xpressiv" umgestellt, welche der originalen Smart-Schrift sehr nahe kommt. Zudem fügten wir noch das kleine gelbe Dreieck ein.

Dieses Logo ist das derzeit aktuelle, welches demnächst auch auf der Homepage eingebunden wird. Derzeit wird das Logo hauptsächlich bei unserem E-Mail verkehr eingesetzt. Ob es das Logo der Tour 05 wird steht noch in den Steren.

 


18. Dezember 2004

Aufgrund der Planungen zur Bodensee Smarttour IV ist der Wunsch aufgekommen noch mehr Eigenständigkeit und einen Bezug zum Bodensee herzustellen. Und so ist dieses Logo entstanden. In der Mitte der Bodensee um zu verdeutlichen das wir im Bodensee Raum aktiv sind. Leider sind wir noch etwas geteilter Meinung über dieses Logo somit steht es noch in den Sternen ob dieses Logo jemals eingesetzt wird.
Dieses Logo ist ein Prototyp und wurde hier das erste Mal veröffentlicht

 

 



 

Das Jahr 2005

10. April 2005

 

Nun endlich haben wir unser neues Logo. Wir haben aufgrund unserer Abstimmung vom 28. Februar 2005 in der das Logo vom 18. Dezember 2004 mit 56% Anteil gewonnen hatte uns entschieden dieses Logo nun auch zu nehmen. Wir haben es noch leicht abgeändert und nun ein sehr eigenständiges Logo entworfen.

Bedeutung des Logos:

das "Dreieck" unter dem Bodensee steht für das Dreiländereck wie man auch an den Länderabkürzungen erkennen kann. Der Bodensee steht natürlich für diesen.

Joomla templates by Joomlashine