Gründung der Bodensee Smarttour

 

Die Bodensee Smarttour wurde 2001 gegründet durch Wolfgang und Peter. Das genaue Datum der Gründung wissen wir selbst nicht einmal da wir am Anfang nur an ein einmaliges Event gedacht hatten und es somit keine schriftl. Aufzeichnungen gibt. Die Ursprüngliche Idee ein Smarttreffen zu organisieren kam von Wolfgang, da er am 31 März 2001 an einer Tour zum Salzbergwerk in Berchtesgaden ( smart & Friends Bayern hatte das organisiert) teilgenommen hatte und ihm diese sehr inspiriert hatte. Einige Wochen später schrieb er im Smart-Club einen Beitrag und fragte ob jemand Interesse an einer Ausfahrt am Bodensee hätte.

Daraufhin meldete sich Peter bei ihm und der Grundstein für die Bodensee Smarttour war somit gelegt. Daraufhin wurde die erste Homepage erstellt und im Smart-Club bekannt gegeben. Dieser Beitrag ist heute noch beim Smart-Club zu finden: hier

 

 

Peter gründete nach der ersten Bodensee Smarttour einen Stammtisch. Mehr zu diesem Stammtisch erfahrt ihr unter Aktuelles.

Wir hoffen ihr schaut hier ab und zu mal herein und lest etwas über unsere Geschichte nach. Wir denken das es ganz interessant ist wie sich so etwas wie die Bodensee Smarttour entwickelt hat und wie sie sich weiter entwickeln wird.

Joomla templates by Joomlashine